Vereinsregatta 2022

Im Gegensatz zum Wetter waren die Ruderer auf der diesjährigen Vereinsregatta richtig gut. Die zahlreichen Zuschauer konnten sich an spannenden Rennen, anschaulicher Rudertechnik und einem grandiosen Finale erfreuen. Natürlich war für das leibliche Wohl bestens gesorgt, sodass die Stimmung hervorragend war und bis in die Abendstunden gefeiert wurde.

Vorläufe in Vierer-Gig-Booten

Wie immer entschied das Los für die Zusammensetzung der jeweiligen Bootsmannschaften, so dass sich Kinder mit erfahrenen Regattaruderern und Leistungsruderern, Breitensportler sich plötzlich mit einem Ruderweltmeister aus dem Deutschlandachter in einem Boot wiederfanden. Die Ruderer aller vier Boote kämpften mit viel Ehrgeiz und Einsatz der schnellste Gig-Vierer zu sein, also letztlich um den Einzug in das Halbfinale.

Unter vier Gig-Boot-Mannschaften wurde zunächst das schnellste Boot ermittelt

Halbfinale in Doppelzweiern

Nachdem in den Vorläufen der schnellste Gig-Vierer ermittelt wurde, entschied wiederum das Los über die Aufteilung der Vierer-Mannschaft in zwei Doppelzweier-Teams. Hier kam es zu einem spannenden Rennen, bei dem sich beide Teams wiederum nichts schenkten.

Aus dem schnellsten Gig-Vierer wurden dann zwei Doppelzweier ausgelost

Finale im Renneiner

Im Finale traten dann die Ruderer des schnellsten Doppelzweiers im Skiff, also im Renneiner gegeneinander an. Am Ende konnte sich Friedrich Romberg als Vereinsmeister 2022 feiern lassen. Aber auch der zweitplatzierte Valentin Lösch wurde mit einem Siegerpokal bedacht.

Das große Finale im Renneiner

Dank an Wolfgang Popp für die Videos!

Deutsche Meisterschaften 2022 in Krefeld

Am ersten Oktoberwochende geht es für den Ruderverein `Emscher` zu den Deutschen Meisterschaften auf den Erfrather See in Krefeld. Wir drücken allen Akteuren für diesen Regattahöhepunkt die Daumen!