Saisonausblick der Jugendabteilung 2022

Wie jedes Jahr startet die Saison zunächst einmal mit der Vorbereitung und damit auch endlich mal wieder mit dem Ostertrainingslager. Bei herrlichem Wetter nutzen Jugend und Kinder in den verschiedensten Trainingslager die Möglichkeit sich auf die kommende Saison vorzubereiten. Hier unser Saisonausblick für Junioren, Kinder und Masterruderer 2022:

Während die Junioren, zusammen mit den anderen Vereinen des Regionalstützpunktes Dortmund, die ersten zehn Tage der Ferien im traditionellen Trainingslager in Brandenburg an der Havel verbringen, einzelne Renngemeinschaften testen, und sich den Feinschliff für die ersten Regatten erarbeiten, trainiert die Kinderabteilung in einem Heimtrainingslager am Ruderverein Emscher.

Den Startschuss für die Regattasaison folgt auf der Aasee-Regatta in Münster, an der die Junioren Ende April teilnehmen. Auch ein paar Master-Ruderer sind mit dabei und beweisen ihr Können zum ersten Mal in der neuen Saison. Danach geht es zwei Wochen später weiter mit den Regatten in Bremen oder München und nach zweiwöchiger Pause folgen Köln und Duisburg. Die Saison endet mit dem Höhepunkt der Deutschen Meisterschaften vom 23. bis zum 26. Juni auf dem Fühlinger See in Köln.

Für die Kinder geht es zunächst zum Saisonstart zusammen mit den Junioren nach Bremen und danach weiter mit Regatten in Waltrop und Kettwig. Auf den Landeswettbewerb wird dann am 11. und 12.06. in Bochum-Witten scharf geschossen und auch hoffentlich ein Boot für den Bundeswettbewerb Anfang Juli qualifiziert.

Wir wünschen allen Sportlern viel Erfolg!

Den Start für die Rudersaison 2022 feiert die Vereinsfamilie zum ersten mal wieder seit Beginn der Pandemie beim Anrudern am 8. Mai. Dort freuen wir uns die ganze Vereinsfamilie, Freunde des Rudersports und Herne Wanne-Eickeler Persönlichkeiten wiederzusehen und gemeinsam die Saison mit euch zu eröffnen.