Erfolgreiche Landesmeisterschaften für den RV Emscher

Wie es traditionell Ende September üblich ist, fanden am vergangenen Wochenende die Landesmeisterschaften des Nordrhein-Westfälischen Ruderverbandes auf dem Elfrather See in Krefeld statt.

Als besonderes Highlight gelang es dem Juniorinnen Doppelvierer, um Schlagfrau Laetitia Hajek, den umkämpften Meistertitel zu gewinnen. In ihren weiteren Rennen konnte Laetitia eine Bronzemedaille im Einer sichern und landete in einem knappen Zweierrennen auf dem fünften Platz.

Der Emscheraner Männervierer bestehend aus Friedrich Romberg, Valentin Lösch, Simon Höck und Schlagmann Henri Deutscher konnte sich im Finale gegen die harte Konkurrenz nicht durchsetzen, welche bereits auf internationalen Parkett Erfolge erzielte.

Valentin Lösch und Henri Deutscher gingen darüber hinaus im Männerdoppelzweier an den Start und konnten sich nach einem eng umkämpften Vorlauf für das Finale qualifizieren. Das Finale war anschließend höchst dramatisch: Der Männerdoppelzweier des RV Emscher lieferte sich ein Kopf an Kopf Rennen mit einem Boot aus Essen. Am Ende fehlten 0,28 Sekunden für die Medaille, die Enttäuschung war entsprechend groß.

Ab nächstem Freitag geht es für die Sportler des RV Emscher nach Heidelberg, um mit der nationalen Spitze um den Titel der deutschen Sprintmeisterschaft zu kämpfen.