Der Ruderverein Emscher bei den Triple-Meisterschaften in Köln

Strahlender Sonnenschein, Temperaturen jenseits der dreißig Grad und ein leichter Gegenwind erwartete die vier Sportler des RVE, die am vergangenen Wochenende bei den Triple-Meisterschaften des Deutschen Ruderverbandes, bestehend aus den offenen deutschen Master Meisterschaften, den deutschen Hochschulmeisterschaften und den deutschen Großbootmeisterschaften, auf dem Fühlinger See in Köln an den Start gingen.

Den beiden Master Ruderern Wolfgang Popp und Thomas Herchenbach gelang es im Doppelvierer der über 65 jährigen einen komfortablen Sieg und somit den deutschen Meistertitel in dieser Bootsklasse zu erringen.

Einen weiteren Meistertitel für den RVE konnte Simon Höck in einer spontan zusammengesetzten Kombination im Mixed-Achter der Ruhr-Universität-Bochum einfahren. Nachdem die sechs Boote des Rennens am Start noch eng zusammen lagen, konnte sich der Achter im Verlauf des Rennens immer weiter nach vorne schieben und überquerte knapp vor dem Achter des Karlsruher Institut für Technologie die Ziellinie.

Ronja Wiebe, die mit ihrer Mannschaft der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg an den Start ging konnte in den Finals des Frauen Achter und Zweier ohne Steuermann jeweils den fünften Platz erreichen.

Nach einer kurzen Sommerpause geht es für den RV Emscher nun im August mit der Herbstsaison weiter.