Reibekuchen & Rennrudern auf dem Elfrather See

Am letzten Wochenende ging es für Kinder, Junioren, Senioren und Masters zur Reibekuchen-Regatta auf den Elfrather See in Krefeld. Bei bestem Wetter und guter Stimmung konnten die RudererInnen in spannenden Rennen überzeugen und sich für die anstehende Landesmeisterschaft in 2 Wochen schonmal mit der Strecke vertraut machen.

Die Kinderabteilung konnte dabei vor allem mit spannenden Rennen und knappen Zieleinläufen überzeugen. Dabei konnten die Kinder gleich 3 Rennen für sich entscheiden: Medallienjäger Luis Romberg holte im Einer, im Zweier mit Milla Spomer und im Zweier mit Paul Kühn gleich drei 1. Plätze nach Emscher.

Die Junioren und Senioren konnten ebenfalls gute Platzierungen errudern und sich auf die anstehende Landesmeisterschaft vorbereiten. Simon Höck holte im Mix-Vierer sowie im Mix-Achter Medaillen nach Hause und erruderte im Zweier mit Henri Deutscher einen vierten und einen zweiten Platz. Juniorin Finnja Hoffmann konnte sich ebenfalls in einem spannenden Einerrennen gegen die Konkurrenz aus NRW durchsetzen und einen Sieg nach Emscher rudern. Kimberly Kundt und Anna-Lena Nürenberg konnten auf ihrer ersten Regatta zwei gute Platzierungen im Feld errudern und schonmal Rennerfahrung für die anstehende Landesmeisterschaft sammeln. Ebenfalls erfolgreich war Laetitia Hajek, sie erruderte im Einer mit einem guten Vorsprung eine Medaille nach Hause. Trainer Stephan Becker und Manfred Arend sind vorerst zufrieden mit den Leistungen ihrer SportlerInnen und arbeiten nun nach der Generalprobe am letzten Schliff für die anstehende Landesmeisterschaft.

Im Masterbereich gingen erstmals vier RudererInnen an den Start. Martin Bolth sowie Marc Falck konnten in Einer erste Rennerfahrungen sammeln und sich mit dem Albano-System auf dem Elfrather See vertraut machen. Außerdem erruderten Wolfang und Jeanette Popp im Mix-Zweier mit guten Vorsprung eine Medallie in ihrer Altersklasse.

Wir gratulieren allen SportlerInnen und wünschen viel Erfolg für die anstehende Landesmeisterschaft in 2 Wochen.