Am vergangenen Wochenende (11./12. Mai) war unsere Kinder- und Juniorenabteilung mit zehn Aktiven bei der Regatta in Waltrop am Start. Begleitet wurden sie von den Trainer*innen Hartmut Spor, Lukas Lux und Finnja Hoffmann. Das Wetter spielte mit – und auch sportlich lief es rund.
Am Samstag standen für die Kinder Slalom und Langstrecke über auf dem Programm. Besonders erfolgreich waren Ida, Linda und Henri, die ihre Slalomrennen für sich entscheiden konnten. Vincent und Niclas wurden im ebenfalls starke Zweite. Für Elias war es die allererste Regatta, mit einem tollen dritten Platz im Slalom ein gelungener Einstieg! Auf der Langstrecke konnten sich Vincent und Ivaylo im Zweier gut behaupten und belegten Platz drei. Amina rundete den Tag mit einem dritten Platz im Einer ab.


Am Sonntag ging es dann auf die 1000 m Strecke – mit vielen spannenden Rennen:
Jan konnte nach einem schwierigen Start im Einer der B-Junioren noch ein gutes Rennen auf die Strecke bringen. Vincent und Ivaylo lieferten sich im Zweier ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen, das sie am Ende für sich entscheiden konnten. Elias meisterte sein erstes Rennen im Einer souverän und wurde Zweiter. Im selben Rennen hatte Henri am Start einige Schwierigkeiten, zeigte aber einen starken Endspurt und sicherte sich den dritten Platz.



Amina wurde im Einer der B-Juniorinnen Zweite, ein solides Rennen, bei dem für den ersten Platz nur wenige Meter fehlten. Auch Elena zeigte im B-Einer eine gute Leistung, musste sich am Ende jedoch ihrer Gegnerin geschlagen geben. In den Einerrennen der Jungen gab es weitere tolle Ergebnisse: Ivaylo wurde im Jungen 1x 14 Zweiter, Vincent gewann den Jungen 1x 13 souverän in Leistungsklasse 1, und Niclas siegte deutlich in Leistungsklasse 2. Auch Linda konnte auf ihrer 500 m-Strecke (für die jüngsten Teilnehmerinnen) überzeugen und gewann ihr Rennen im Mädchen 1x 11.


Zum Abschluss des sonnigen Wochenendes ging es für die gesamte Gruppe noch gemeinsam zum Schwimmen in den Kanal, ein gelungener Ausklang nach einem intensiven Regattawochenende.
In zwei Wochen geht es weiter mit der Regatta in Kettwig – und bis dahin wird fleißig weitertrainiert, auch mit Blick auf den Landeswettbewerb Anfang Juni.