Henri Deutscher & Moritz Boeddinghaus holen sich den Titel

Bei wunderbarem Wetter und Sonnenschein erwachte der Ruderverein Emscher aus der langwierigen Corona-Pause und konnte mit vollem Erfolg den „Aktionstag am RV Emscher“ durchführen.

Zunächst hieß es für viele Vereinsmitglieder „ab in den Gig-Vierer“, denn: Erstmals seit langer Zeit wurde am RV Emscher wieder eine Vereinsmeisterschaft durchgeführt. Dabei gab es bei einem Rekordmeldeergebnis von gleich 10 Gig-Vierern spannende Rennen bei herrlichem Wasser, Musik und einer Flasche Bier (oder Cola). Am Ende konnten sich Henri Deutscher & Dr. Moritz Boeddinghaus durchsetzen und den Titel im Finale gegen Christian Ksoll & Simon Höck für sich entscheiden.

Weitergehend wurde der während der Pandemie verschollen geglaubte „Herner Rudertag“ in Kleinauflage wieder auferweckt und ein übersichtliches Feld von 3 Booten ruderte gegeneinander im Gig-Vierer. Hier konnte sich das sehr routinierte Team von Grafs Reisen gegenüber der Mannschaft vom Gymnasium Eickel (2. Platz) und dem Team der CDU (3. Platz) durchsetzen. Insgesamt ein sehr gelungener Einschub als kleiner Wehrmutstropfen für den leider ausgefallenen „Herner Rudertag“.

Anschließend wurden gleich 4 Boote des Rudervereins gebührend getauft und begaben sich auf ihre Jungfernfahrt. Danach wurden viele Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft am Ruderverein geehrt aber nicht nur das: auch der erste Vorsitzende, Dr. Hans-Joachim Siering, wurde vom Nordrhein-Westfälischen Ruderverband für seine langjährigen Dienste für den Ruderverband und Verein ausgezeichnet. Dazu gratulieren wir herzlich.
Nach dem offiziellen Teil wurde Sekt & Bier gereicht und die gewonnene Vereinsmeisterschaft, der Sieg des Firmencup und Weiteres konnte gebührend gefeiert werden.

Insgesamt eine sehr gelungene Veranstaltung in einem tollen Format. Wir bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfern und freuen uns, wenn es nächstes Jahr heißt: „Mission Titelverteidigung – Wer wird Vereinsmeister 2022?“